Homepage

 

Rolf RLüders
Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start

Mosel, Wein und Corona

... der etwas andere Radurlaub in Coronazeiten

 

Der Bericht ist in Arbeit!

in Arbeit

 

Tagestouren an der Mosel und in die Seitentäler

 

Was hat man nicht alles geplant für das Jahr 2020. Dann kam Corona, breite sich aus und nichts war mehr wie früher. Umdenken, umplanen, was geht, was geht nicht mehr. Viele Fragen, Unsicherheiten und und was ist sicher.

Nach vielen Wochen des Wartens entschieden, keine Streckenplanung mit immer nur einer Übernachtung in den Etappenorte zu riskieren. Um dieser ganzen Diskusion in der Coronazeit aus dem Wege zu gehen, wurde eine Standort-Radreise geplant und durchgeführt.

 

Die Mosel, von mehreren Rad- und auch Wandertouren in guter und bester Erinnerung, wurde als Ziel gewählt. Das Standquartier wurde in dem Weinort Mehring aufgeschlagen. Es wurden Radtouren Moselabwärts als auch moselaufwärts durchgeführt und es wurden Touren in die Seitentäler der Region gefahren.

Tour 1: Mehring - Trier - Oberbillig
Moselaufwärts

 

Tour 2: Mehring - Bernkastel-Kues
Moselabwärts

 

Tour 3: Ruwer-Hochwald-Radweg
das Ruwertal

 

Tour 4: Wittlicher Senke-Radweg und Salmtal-Radweg

 

eine Fahrt abseits der Mosel

 

Tour 5: Mehring - Piesport
Moselabwärts, auf der alternativen Wegführung

 

 

Endezeichen

 

© Rolf R. Lüders - 2020